Hedy Frick


dipl. Ortho-Bionomy-Therapeutin

Aus- und Weiterbildungen: Deutsches Institut für Ortho-Bionomy, Rottenburg

 

Holistic Coaching

Aus- und Weiterbildungen: Anouk Claes. Spirituelle Lehrerin, Medium, Heilerin

 

Ausserdem

Aus- und Weiterbildungen in Reiki, Fussreflexzonen, Medizinische Grundlagen, MET, Tarot sowie diverse Workshops und Seminare in energetischen Bereichen.

 

Seit 1998 als selbständige Therapeutin tätig. 

 

Meine Behandlungen/Beratungen ersetzen nicht die Schulmedizin, wirken aber unterstützend und sind oft hilfreich, wenn Symptome nicht verschwinden oder keine Besserung der Beschwerden eintritt.

 

Mit meiner Arbeit unterstütze ich Menschen aller Altersstufen.

 

 

Meine Tätigkeit, meine Berufung – kurz zusammengefasst:

 

Ortho-Bionomy® bietet ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten, von strukturierten Bewegungsabläufen bis hin zur energetischen Behandlung. Diese vielfältige Körpertherapie ergänzt sich in idealer Weise mit meiner Arbeit als Energy Healer und Coach.

 

Mehrjährige Aus- und Weiterbildungen in Spirituellem Coaching bei Anouk Claes, der Kontakt zu Tai Chi und eine intensive Beziehung zur Natur sind bereichernd für mich als Mensch und als Therapeutin. Diese und weitere Erfahrungen sind zu einem wichtigen Bestandteil meiner Therapiearbeit geworden. Dazu kommt meine ganz persönliche Faszination für die Menschen, für den menschlichen Körper und für die Wirbelsäule.

 

Als Reiki-Lehrerin, Körpertherapeutin und Coach habe ich mich während vieler Jahre mit den Themen Energiearbeit, Energiebahnen und Qi (Lebenskraft) auseinandergesetzt. Ich habe Menschen getroffen, die mich unterstützt und inspiriert haben. Die Natur betrachte ich als (m)eine stetige, grosse Lehrmeisterin.

 

Für die vielfältigen Erfahrungen, die ich machen durfte (und immer noch machen darf), bin ich dankbar. Sie haben mich gelehrt und überzeugt: Ein freier Energiefluss stärkt den Körper, entspannt den Geist und verbindet unser inneres und äusseres Wohlbefinden.