Hedy Frick


Ortho-Bionomy® bietet ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten, von strukturierten Bewegungsabläufen bis hin zur energetischen Behandlung. Diese vielfältige Körpertherapie ergänzt sich in idealer Weise mit meiner Arbeit als Beraterin/Coach.

 

Mehrjährige Aus- und Weiterbildungen in Spirituellem Coaching bei Anouk Claes, der Kontakt zu Tai Chi und das vom Grossmeister Xinhua Zhu vermittelte Wissen sind eine Bereicherung für mich als Mensch und als Therapeutin. Diese Erfahrungen sind zu einem wichtigen Bestandteil meiner Therapiearbeit geworden. Dazu kommt meine ganz persönliche Faszination für die Menschen, für den menschlichen Körper und für die Wirbelsäule.

 

Als Reiki-Lehrerin, Körpertherapeutin und Coach habe ich mich während vieler Jahre mit den Themen Energiearbeit, Energiebahnen und Qi (Lebenskraft) auseinandergesetzt. Wenn das Qi unbehindert durch unseren Körper und unsere Gedanken fliesst, verbinden sich inneres und äusseres Wohlbefinden. Wir sind kreativer und gelassener. 

 

Ich arbeite manuell und energetisch. Blockaden erspüre ich durch meine Hände oder nehme sie intuitiv wahr. Manche der körperlichen Beschwerden, vor allem wenn sie akut sind, lassen sich schnell lösen. Mit den chronischen und/oder mentalen Hindernissen dauert es manchmal halt ein bisschen länger.