Über / Kontakt

Was, warum, wie ...

Kaufmännische Ausbildungen, Sprachaufenthalte im Ausland und langjährige Tätigkeiten in diesem Bereich ... jetzt war der Zeitpunkt für mich gekommen, etwas in meinem Berufsleben zu verändern. Ich wollte intensiveren Kontakt mit Menschen, den menschlichen Körper und seine Funktionsweise detaillierter kennenlernen und - nicht zuletzt - mehr darüber erfahren, wie sich Körper, Geist und Seele gegenseitig beeinflussen.

Angefangen habe ich sozusagen ganz unten, bei den Füssen. Der positive Einfluss, den eine Fussreflexzonenmassage auf die Organe und den ganzen Körper ausübt, fasziniert mich noch heute. Obwohl ich diese Therapieform nicht mehr anbiete, lasse ich doch immer wieder Elemente davon in meine Behandlungen mit einfliessen.

Weiter ging es dann mit Reiki. Vom energetischen Arbeiten und seinen Möglichkeiten war ich sofort begeistert. Während mehreren Jahren habe ich Reiki praktiziert und als Reiki-Lehrerin auch Menschen ausgebildet.

Anschliessend kam Ortho-Bionomy, eine Therapieform, die auf der Osteopathie, der Physiotherapie und Elementen des Judo aufbaut. Sie bietet ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten, von strukturierten Bewegungsabläufen bis hin zur energetischen Behandlung. Ortho-Bionomy ist eine vielfältige Körpertherapie, die sich perfekt mit meiner Arbeit als Energy Healer und Coach ergänzt.

Es folgte eine mehrjährige Ausbildung in Spirituellem Coaching bei Anouk Claes. Mir wurde in diesen Jahren eine neue Sicht auf vieles im Leben vermittelt, was mir half und immer noch hilft, eine natürliche und unkomplizierte Spiritualität im Alltag zu leben und an andere weiterzugeben.

All diese Erfahrungen, zusätzliche Weiterbildungen, der Kontakt zu TaiChi sowie meine Leidenschaft fürs Fotografieren, verbunden mit einer intensiven Beziehung zur Natur, waren und sind bereichernd für mich als Mensch und als Therapeutin.


Ausbildungen

Dipl. Ortho-Bionomy-Therapeutin

Aus- und Weiterbildungen beim Deutschen Institut für Ortho-Bionomy in Rottenburg, Deutschland

Holistic Coaching

Aus- und Weiterbildungen bei Anouk Claes, Spirituelle Lehrerin, Medium, Coach

Ausserdem:

Aus- und Weiterbildungen in Reiki, Fussreflexzonen, Medizinische Grundlagen, MET, Tarot, Tai Chi, sowie diverse Workshops und Seminare in energetischen Bereichen

CONTACTS

Ich freue mich über

Ihre Kontaktnahme.

praxis@hedy-frick.ch

+41 079 541 25 82


Gesundheitszentrum am Bellevue

Theaterstrasse 14, 8001 Zürich

Haus Bellevue-Apotheke

©2023 by Hedy Frick

Fragen?
Ich bin für Sie da!